Domino-Sponsorenlauf
3’073 Kilometer für die neue Mercy Air Basis
Der Cevi Basel hat Mercy Air in diesem Jahr zum Hauptprojekt des Domino-Sponsorenlaufs vom 2. September gewählt, das aus den Erlösen der Läuferinnen und Läufer finanziell unterstützt wird.
Mercy Air baut in Eswatini eine neue Helikopterbasis. Benötigt werden ein Landeplatz, ein Hangar, Materialräume sowie ein Wohnhaus für die Pilotenfamilien.
Bei strahlendem und für einen Halbmarathon fast zu heissem Wetter rannten, fuhren und rollten 245 Läuferinnen, Senioren, Sportlerinnen und Familien, Kinder und Jugendliche insgesamt 3’073 Km. Sie alle trugen dazu bei, dass für die neue Mercy Air Basis 60‘000 CHF erlaufen und erfahren wurden. Ein äusserst erfreulicher und willkommener Beitrag, der nun in den Bau des neuen Hangars fliesst!
Inmitten der lokalen Bevölkerung, die an einem herrlichen Samstag wie diesem ihre Freizeit im Basler Schützenmattpark verbringt, standen die Verpflegungs-, Getränke- und Informationsstände von vielen Nonprofitorganisationen. Am auffälligsten war wohl das Helikoptermodell von Mercy Air, eine Originalkabine, die zum Hineinsitzen, Bewundern und Träumen von einem Flug über die afrikanischen Savannen einlud.
Herzlichen Dank an alle Organisatorinnen, Läufer, Inline-, Trotti-, Like-a-Bike- und Velofahrerinnen und sonstigen Unterstützer, die diesen Anlass möglich und erfolgreich machten.
Die Menschen in Eswatini, die von der Hilfe der Mercy Air Helikopter profitieren werden, wären sicher mit Begeisterung in Basel dabei gewesen und hätten jeder und jedem dankbar die Hand geschüttelt.