Junger Zahnarzt mit Mercy Air in Eswatini

Ein grosses Herz für die Menschen seiner Nation

Wandile wuchs in sehr einfachen Verhältnissen im südlichen Teil von Eswatini auf. Er ging gerne zur Schule und das Lernen fiel ihm leicht. Sein Traum war ein Medizinstudium. Dies wurde möglich, da er einen Sponsor fand, der sein Studium finanzierte. So konnte er die medizinische Fakultät in Südafrika besuchen und schloss sein Zahnarztstudium an der Wits Universität als Klassenbester ab.

Während seiner Ausbildung lernte er Dr. Jason kennen, der mit Mercy Air bereits viele Zahnarzteinsätze flog.

Dr. Wandile hat ein grosses Herz für die Menschen seiner Nation. So liess er sich für die Helikopter-Einsätze in den abgelegenen Gebieten von Eswatini begeistern.

Eingeführt von seinem Freund und Berufskollegen ist er nun ein aktiver Partner im Zahnarztteam. Mit viel Leidenschaft kümmert er sich um die vielen Patienten mit Zahnproblemen. Und das unter einfachsten Bedingungen und ohne ein Salär zu erhalten.