Mercy Air Deutschland Start-Event am 15.12.2018

Im Dezember noch sind wir nach der Gründung von Mercy Air Deutschland am 24.11. mit einem Event der besonderen Art: „Wintergrillen, Fliegen und Filmabend“ gestartet – einem Event für Kurzentschlossene, trotzdem waren über 70 Freunde versammelt!

Ort war am Samstag, den 15.12.2018 von 13 bis 16 Uhr der idyllische Ort Rotenmad bei Kaisersbach im Schwäbischen Wald. Es war ein Flugtag für Groß und Klein. Wir hatten einen R44 Heli zu Besuch, mit dem jeder Rundflüge erwerben bzw. gewinnen konnte. Dann waren Modellflieger zu Gast und ein Flugsimulator stand für eigene Flüge zur Verfügung. Wir hatten erfahrene Piloten und Mitarbeiter aus Afrika zu Besuch und informierten durch persönlichen Austausch über die Arbeit von Mercy Air in Afrika. Wir danken der „Gemeinde für Christus“ für die Unterstützung Vorort! Herzlichen Dank!

Kostbare Freiwilligenarbeit

Der Erfolg von Mercy Air gründet nicht zuletzt auf die vielen Freiwilligen, die sich ehrenamtlich für unser Hilfswerk einsetzen. An diesem Start-Event waren z.B. auch Unterstützer vom CPV e.V. (Christlicher Piloten- und Modellfliegerverband) gekommen. Aber auch grundsätzlich helfen zum Beispiel zahlreiche qualifizierte Mechaniker freiwillig bei den umfangreichen Revisionen an unseren Helikoptern mit. Es wird immer wieder aktuelles Foto- und Videomaterial in Freiwilligenarbeit erstellt und editiert. Das Mercy-Air-Video ist meistens am Stand zu sehen, und als Kurzversion können Sie es auf unserer Webseite www.mercyair.de anschauen. Zudem geschieht ständig vieles im Hintergrund und auf ehrenamtlicher Basis, wie z.B. die Betreuung der Website, das Lektorieren von Texten, die Betreuung unserer geschätzten Spender bis hin zur treuen Vorstandsarbeit des Vereins. Es ist eine Freude mitzuerleben, wie die Organisation wächst und wie sich auch Deutsche tatkräftig und unentgeltlich engagieren!